Gottestracht 2020

Liebe Schützen,

liebe Straberger,

die Gottestracht 2020 in anderer Form, wie wir sie gewohnt sind, ist nun auch vorbei. Auch wenn wir nicht gemeinsam im Hubertussaal feiern konnten, habt Ihr Alle gezeigt, was für eine tolle Gemeinschaft in Straberg herrscht.

Der Vorstand der Bruderschaft bedankt sich ausdrücklich dafür, dass man überall unserem Aufruf gefolgt ist, trotz Festabsage im gesamten Dorf Flagge zu zeigen - es war ein toller Anblick, überall die rot-weissen Fahnen zu sehen.

Außerdem möchten wir uns ausdrücklich für das diziplinierte Verhalten aller Straberger und aller Schützen bedanken.


Unsere Majestät Martin II Zaum bedankt sich ausdrücklich für die vielen übersandten Videobotschaften, die trotz aller Wehmut diese Gottestracht zu einem besonderen Fest für ihn gemacht haben.

 

Nachfolgend für alle interessierten Schützen und straberger Bürger die Filme von Gottestracht Sonntag von der heiligen Messe in St. Agatha und der Prozession um den Linden-Kirch-Platz.

 
Einfach zum Starten auf das jeweilige Bild klicken !
 
heilige Messe zur
Gottestracht 2020

in St. Agatha
(Dauer ca. 1 Stunde)
 
Sakramentsprozession
am Linden-Kirch-Platz
(Dauer ca. 4 Minuten)
 
Passt auf Euch auf und bleibt Alle gesund!
 
 

(C) Film Thomas May / Bilder Johannes May  05/2020

(C)  Zusammenstellung 05/2020 J.G.