Patronatsfest Hubertus 2019

Wie eine eigene kleine Kirmes, nur entspannter, so kommt das Patronatsfest der Bruderschaft auch in diesem Jahr daher. Nach einem spannenden Schießwettkampf, der vom Schießverein und hauptsächlich vom Jägerzug Waldesrausch wieder toll organisiert war, erfreuten sich die Schützen an einem schönen Tanzabend. Im Mittelpunkt stand hier Schützenkönig Martin Zaum vom Germania II begleitet von allen Zugkönigen der Bruderschaft. DJ MARKO als Straberger Eigengewächs hatte die Stimmung am Samstagabend schnell im Griff und heizte den anwesenden Schützen mächtig ein.

In der gut besuchten Messe wurde Pater George als neuer Präses der Bruderschaft in sein Amt eingeführt. Nach nachzuholenden Ehrungen war auch Zeit, sich von unserem langjährigen "Dorfpolizisten" Rudi Mehl und von der langjährigen Führung des Bezirksverbandes, Wolgang Kuck und Matthias Schlömer, zu verabschieden. Traditionell wird an Hubertus der "Vereinsmeister" ausgeschossen. Die Mannschaftswertung ging, nachdem man schon Schützenkönig Martin Zaum stellt, an die Jungs vom Jägerzug GERMANIA II. In der Einzwelterung siegte Florian Krechel vom Jägerzug Edelweis II vor König Martin Zaum und Steffen Dittmar.

Ein Höhepunkt war anschliessend wieder einmal das Konzert mit der Blaskapelle Frohsinn Norf in großer Besetzung.

So fand ein schönes harmonisches Patronatsfest beim gemütlichen Frühschoppen und leckerem Essen vom Saalwirt Jörg Hall sein Ende.